Asiatische Orangen-Sauce

MengeZutat
100 mlOrangensaft
2-3Knoblauchzehen
1 StückIngwer, daumengroß
1/2 TLrote Currypaste
1 bis 2 ELHonig vom Imker
1/2 ELApfelessig
1 TLgeröstetes Sesamöl
1 TLgeröstete Sesamsamen
Zutaten für eine Asiatische Orangensauce

Benötigte Zeit: 40 Minuten.

  1. Zubereitung

    den Knoblauch schälen und fein würfeln. Anschließend den Ingwer ebenfalls fein würfeln, optional vorher schälen. Die Currypaste, den Honig vom Imker, den Apfelessig und das geröstete Sesamöl gut mit dem Orangensaft mischen, es empfiehlt sich ein Shaker. Dann den Knoblauch und den Ingwer hinzufügen. die Sauce mindestens 30 Minuten ziehen lassen.
    Optional: Beim Servieren kann man die Sauce noch mit gerösteten Sesamsamen verfeinern.

Und, wie hat euch das Rezept gefallen? Schreibt uns doch einen Kommentar oder sagt es uns auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar