You are currently viewing Kürbissuppe mit Honig verfeinert
Kürbissuppe Rezept

Kürbissuppe mit Honig verfeinert

Es gibt ja unzählige Rezepte mit Kürbis, aber am beliebtesten ist nach wie vor die Kürbissuppe. Und diese lässt sich mit Honig, direkt vom Imker, noch einmal verfeinern. Eine angenehme und wärmende Schärfe durch Currypulver und Chili-Schrot ergänzt unser Rezept für Kürbissuppe. Der deutsche Honig rundet die Schärfe dieser typisch herbstlichen Suppe nochmal ab. Je nach Geschmack kann man kräftigen Waldhonig oder milden Frühjahrshonig nehmen. Ideal um sich nach einem kalten Wintertag aufzuwärmen.

MengeZutat
2 KilogrammHokkaidokürbis
2Zwiebeln
Butter
6 TLCurrypluver
1 TLChilischrot
1 LiterWasser
800 mlKokosmilch
2 WürfelGemüsebrühe
3 ELHonig vom Imker
Salz, Pfeffer, Chilipulver
Zutaten für eine Kürbissuppe mit Honig

Benötigte Zeit: 1 Stunde.

  1. Vorbereitung

    Hokkaido-Kürbis waschen und würfeln. Zwiebeln schälen und klein schneiden. Währenddessen die Gemüsewürfel im Wasser auflösen.

  2. Zubereitung Teil 1

    Kürbis und Zwiebeln mit Butter andünsten und anschließend Currypulver und Chilischrot dazugeben und mitrösten. Danach Koskosmilch und Gemüsebrühe einrühren und 20 Minuten köcheln lassen.

  3. Zubereitung Teil 2

    Jetzt den Honig vom Imker zugeben. Im Anschluss die Suppe im Mixer oder mit dem Pürierstab zerkleinert, je nach Vorliebe grob oder fein. Zum Schluss wird noch mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abgeschmeckt.

  4. Dekoration

    Als Dekoration empfiehlt sich ein Original Steirisches Kürbiskernöl. Geröstete Kürbiskerne geben noch etwas Chrunch dazu. Wahlweise kann man noch einen Klecks Schlagsahne draufgeben.

Hokkaido-Kürbissuppe mit Honig

Und, wie hat euch das Rezept gefallen? Schreibt uns doch einen Kommentar oder sagt es uns auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar